Skip to main content
Menü 0

Eckstangen

Die passende Eckstange für deine Fahne kannst du bei uns auch online bestellen.
Sportplatz
Größe
Preis

2 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge

Eckstangen bei Cawila

Basis der Sportplatzmarkierung

Eckstangen bilden die Basis eines Spielfelds. Sie sind dazu da, um die Größe des Spielfeldes abzustecken und den Platz durch die bunten Fahnentücher auch optisch auf einen Blick einzugrenzen. Zudem Markieren Ecktangen z.B. im Fußball auch diverse Punkte, von wo aus der Ball ins Spiel gelangt, um ein Spiel fortzusetzen (Eckstoß).

Knickelement

Mit einem Knickgelenk sind Eckstangen besonders felxibel. Dieses ermöglicht es, dass die Stange immer wieder in die senkrechte Ausgangsstellung zurückgeht. Ebenso vermeidet das Knickgelenk Verletzungen bei Spielern und Schiedsrichtern. Hierbei gilt sowieso die Regel: Fahnenstangen der Eckfahnen müssen mindestens 1,50m hoch sein und dürfen nicht spitz sein.

NOCH FRAGEN?

Du hast noch Fragen zu unserem Sortiment? Dann schau dir doch einfach mal unseren Katalog an oder besuche eine unserer Filialen in Niederlangen oder Lingen. Unsere Mitarbeiter freuen sich auf deinen Besuch, stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite und versuchen alle deine Fragen zu beantworten.