Filter

Fair produzierte Handbälle | Fairtrade zertifiziert


Wir bei Cawila sind seit vielen Jahren mit der Herstellung von Fairtrade Handbällen vertraut. Wir legen größten Wert auf höchste Qualität für die besten Wettbewerbs- und Trainingsbedingungen. Ein Handball sollte robust sein, damit sich die Form durch das ständige harte Aufprallen nicht verändert. Die Ummantelung aus Leder oder Synthetik sorgt für Langlebigkeit sowie gute Abrieb- und Abnutzungsfestigkeit des Handballs, wobei das Außenmaterial weder glänzend noch rutschig sein darf. Wichtig ist, dass der Handball optimal aufgepumpt ist. Bei zu wenig Luft wird der Ball unrund und weich und verliert seine Rebound-Eigenschaften. Bei zu viel Luft ist der Ball ebenfalls nicht gut zu spielen, da er sich verformt und hart wird.

Damit der Ball nicht an Geschmeidigkeit verliert, ist es ratsam ihn nach dem Training oder Spiel an der Luft trocknen zu lassen. Bei Lederbällen ist eine entsprechende Pflege von Vorteil. Hierfür eignet sich eine Harzbasis zum Einfetten. Die Pflege erhöht die Langlebigkeit des Balles enorm.

Doch welcher Handball passt nun am besten zu deinen Ansprüchen? Das hängt von deinem Alter und Spielniveau ab. Generell gibt es folgende Empfehlung:

Größe 0: Kinder bis 8 Jahre (Minis) Größe 1: Kinder 8-12 Jahre Größe 2: Jugendliche 12–16 Jahre Größe 3: ab 16 Jahre

Ob Amateur oder Profi - die Sportart Volleyball ist eine der beliebtesten unter den Schlagspielen. Unsere Erfahrung mit Volleybällen reicht viele Jahre zurück, sodass Cawila-Volleybälle dem Qualitätsanspruch in vollem Maße gerecht werden. Wir haben für dich eine Auswahl an Volleybällen für Verein-, Schul- und Freizeitsport, sowie Softvolleybälle für Übungen mit Erstspielern und Kindern. Für warme Sommertage am Strand haben wir den perfekten Beachvolleyball im Sortiment. Er ist langlebig, widerstandsfähig und deinen Anforderungen sicherlich gewachsen. Mach dir selbst ein Bild!