Skip to main content
Menü 0

Sonstige Sportbälle

Werfen, Schlagen, Treten, Schießen oder Fangen; dem Ballsport sind mit einer langlebigen Ballqualität kein Grenzen gesetzt. Vom Volleyball über Basketball bis hin zum Hand- oder Medizinball ist für jedes Sportlerherz etwas dabei. Bestelle jetzt zum günstigen Preis!
Sonstige Sportbälle
Hersteller
Farbe
Produktart
Größe
Preis

Artikel 1 bis 32 von 36 gesamt

Seite:
  1. 1
  2. 2
pro Seite
In absteigender Reihenfolge

Cawila Sportbälle

Keine Grenzen im Ballsport

Sportbälle - egal, ob man sie wirft, schlägt, tritt oder ob sie gefangen werden; dem Ballsport sind mit einer langlebigen Ballqualität kein Grenzen gesetzt. Aber nicht nur im Sport, sondern schon als Kleinkind wächst man mit Bällen heran, tobt auf dem Spielplatz oder beginnt seine ersten Schritte in einem Sportverein.

Die Auswahl machts

Je nach Alter und Geschlecht gibt es Bälle, die sich den körperlichen Anforderungen entsprechend anpassen lassen. Für Kinder sind Bälle beispielsweise kleiner als für Erwachsene, dies spiegelt sich vor allem bei Schlagbällen wider. Je nach Sportart und Geschlecht kann man also zwischen vielen Ballvarianten unterscheiden.

Ob klein oder groß, leicht oder schwer, jeder Ball ist außerdem speziell auf die Anforderungen der dazugehörigen Sportart ausgerichtet und wird durch bestimmte Regelwerke bestimmt, um im Wettbewerb zulässig zu sein.

Vom Volleyball über den Basketball bis hin zum Handball oder Medizinball ist für jedes Sportlerherz etwas dabei.

 

 


Reflexball

mit dem Runden gut umzugehen, muss man mit dem Eckigen anfangen. Das gilt speziell für Torhüter. Ein Reflexball hilft, wie der Name schon vermuten lässt, die Reflexe beim Torwart zu trainieren, Augen- und Beinkoordination zu verbessern. Er wird neben dem Einzeltraining für Torwarte auch gern im Kleingruppentraining genutzt und kann zudem für das Koordinations- und Konzentrationstraining in Trainingsspielen zum Einsatz kommen.

Medizinball

Der berüchtigte Ball aus dem Sportunterricht, den - wenn wir ehrlich sind - eigentlich keiner leiden konnte. Dennoch ist das Training mit einem Medizinball eines der wirkungsvollsten, da fast die gesamte Muskulatur angesprochen wird; effektiv für jede Altersgruppe und so beliebt, weil sich damit zahlreiche Übungen ausführen lassen.

Noch Fragen?

Du hast noch Fragen zu unserem Sortiment? Dann schau dir doch einfach mal unseren Katalog an oder besuche eine unserer Filialen in Niederlangen oder Lingen. Unsere Mitarbeiter freuen sich auf deinen Besuch, stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite und versuchen alle deine Fragen zu beantworten.