Skip to main content

Futsal & Indoor

Für den Hallenfussball werden keine Lederbälle sondern spezielle Hallenbälle mit geringerer Sprungkraft verwendet.

Ob Filz, samtig oder glatt - den passenden Ball findest du bei uns im Shop - Jetzt bestellen!

Futsal & Indoor
Hersteller
Farbe
Produktart
Modell
Größe

15 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge

Hallenfußbälle bei Cawila

Indoor vs. Outdoor

Indoor-Fußball oder Hallenfußball ist eine Variante des Fußballspiels, das in der Halle ausgetragen wird. Das Spiel wird durch die kleineren Spielfelder, die meist durch Banden begrenzt sind, deutlich schneller und es fallen mehr Tore, so viel zum Unterschied zum Spielen auf dem freien Platz.

Anpassung an das Umfeld

Im Winter bei Eis und Schnee gerne auf die Halle ausgewichen, um dort zu trainieren und die Winterpause möglichst kurz zu halten. Die grundlegende Ausrüstung ist im Freien die gleiche wie in der Halle, bis auf einige Unterschiede im Detail, wie z.B. die Schuhe, diese sollten ohne Stollen sein. Oder eben der Ball. Es werden keine Lederbälle, sondern spezielle Hallenbälle verwendet, deren Sprungverhalten auf die Hallenböden abgestimmt ist. Die Bälle sind zudem nicht ganz so hart wie Lederbälle aufgrund des Verletzungsrisikos auf der kleineren und härteren Fläche. Alle Indoorbälle zeichnen sich bereits optisch durch ihre knalligen Farben aus.

Ballarten - welchen brauche ich?

Es gibt verschiedene Hallenballarten:

Indoor
Der gelbe Hallenfußball aus Filz
Der gelbe Hallenfußball, samtig 
Der herkömmliche, glatte Hallenfußball

Futsal
Futsal Größe 4: Umfang zwischen 62-64cm | Gewicht zwischen 400g-440g
Futsal Lightbälle Größe 4: Umfang zwischen 62-64cm | Gewicht von ca. 350-370g /290-310g
Futsal Lightbälle Größe 3: Umfang zwischen 55-56cm | Gewicht von ca. 330-350g

Noch Fragen?

Du hast noch Fragen zu unserem Sortiment? Dann schau dir doch einfach mal unseren Katalog an oder besuche eine unserer Filialen in Niederlangen oder Lingen. Unsere Mitarbeiter freuen sich auf deinen Besuch, stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite und versuchen alle deine Fragen zu beantworten.