Filter

Fußball Spielbälle von Cawila - 90 Minuten volle Power


Einen Spielball nutzen die meisten Mannschaften fast ausschließlich während der 90 Spielminuten. Die Besonderheit bei einem sogenannten Wettspielball oder Matchball ist dabei vor allem sein Aufbau. Die Blase im Inneren ist verantwortlich für die Rücksprungeigenschaften, sowie die Ballbeschleunigung und die Flugbahn.

Spielbälle müssen bestimmte Kriterien erfüllen, um im Spielbetrieb eingesetzt werden zu dürfen. Dies gilt insbesondere für den Profifußball. Ausgewählte Testinstitute prüfen die Fußbälle in Bezug auf deren Qualität. So werden zum Beispiel die Spieleigenschaften, die Haltbarkeit, der Druck und die Flugeigenschaften überprüft. Besonders stolz sind wir auf unsere Bälle mit dem Fair Trade Siegel. Viele unserer Bälle werden schon seit 2016 nach Fair Trade Richtlinien produziert und sind offiziell zertifiziert.

Genug der Argumente, jetzt bist du dran – statte dich noch heute mit dem passenden Cawila Spielball aus.