Skip to main content

Kälte und Wärme

In unserem Shop findest du Kältesprays, Kompressen, Wärmesalben und Massageöle um Schmerzen nach dem Sport zu lindern und den Heilungsprozess von Verletzungen zu fördern. Für temperaturempfindliche Sportmedizinartikel stehen Kühlboxen zur Verfügung.
Kälte und Wärme

28 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge

Kälte und Wärme

Erstversorgung mit Kälte

Bei Temperaturen von -25 bis -55 Grad Celsius werden die betroffenen Gelenke mit dem Eisspray bei der Erstversorgung behandelt. Die Behandlung verspricht eine Linderung des akuten Schmerzes sowie die Eindämmung einer größeren Schwellung. Für eine längere Behandlung ist es allerdings nicht geeignet.

Gesundheit ist das A und O

Für jeden Sportler ist es wichtig, vor und nach dem Match seine Muskeln zu regenerieren und sie mit einem Massageöl zu bearbeiten. Verkrampfte oder verhärtete Muskeln erwärmen sich durch die Reibung auf dem Körper und können sich so entspannen. Entzündungshemmende Salben/Gele werden eingesetzt, um den

 

 

Heilungsprozess zu fördern und die Schmerzen zu lindern. Allseits bekannt sind sogenannte Salben mit dem Wirkstoff Heparin, wie Pferdesalbe, die bei Prellungen oft Verwendung finden.

Noch Fragen?

Du hast noch Fragen zu unserem Sortiment? Dann schau dir doch einfach mal unseren Katalog an oder besuche eine unserer Filialen in Niederlangen oder Lingen. Unsere Mitarbeiter freuen sich auf deinen Besuch, stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite und versuchen alle deine Fragen zu beantworten.Unsere Mitarbeiter freuen sich auf deinen Besuch, stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite und versuchen alle deine Fragen zu beantworten.